Wenn der Verlust der eigenen Zähne, ob durch Unfall, Verfall oder äußere Einwirkungen, nicht mehr zu verhindern ist, stellt sich die Frage nach entsprechendem Zahnersatz, denn oftmals stellt dieser Umstand den Betroffenen vor eine echte physische und mentale Herausforderung.
Gerade im Sichtbereich ist eine signifikante Verminderung der Lebensqualität die Folge.
Implantologie ist ein wichtiger Bestandteil der modernen Zahnmedizin.
Das Zahnimplantat besteht im wesentlichen aus einem, dem Original nachempfundenen Element aus Titan und ersetzt die Zahnwurzel. Dieser Werkstoff ist hochfest, widerstandsfähig und seit Jahrzehnten als Werkstoff weltweit im Einsatz. Die vielfältige Forschung und Weiterentwicklung von Titan hat zu einer speziellen Oberfläche geführt, die einen risikolosen und perfekten Einsatz im bestehenden Knochen ermöglicht. Auf diese künstliche Zahnwurzel – dem Zahnimplantat – wird eine Krone aufgesetzt, die im besten Fall aus Keramik besteht und auch von Fachleuten so nur noch sehr schwer vom Original zu unterscheiden ist.
Unter dem eigentlichen Implantat wird die künstliche Zahnwurzel verstanden.
Durch das ursprünglich für die Luft- und Raumfahrt entwickelte Veredelungsverfahren des Elementes Titan ist es möglich, Brücken im Gebiss zu vermeiden und so gesunde Zähne zu schonen. Darüber hinaus macht es der gezielte Einsatz möglich, Teil- oder Totalprothesen fast wie festsitzenden Zahnersatz zu stabilisieren oder durch den Mehrfacheinsatz selbst bei totaler Zahnlosigkeit Zahn für Zahn zu ersetzen.
Ist ein Zahn verloren gegangen, so kann er häufig durch ein Zahnimplantat ersetzt werden. Ein Implantat ist eine kleine Titanschraube, die in den Kiefer eingesetzt wird und dort fest verwächst. Anschließend können Kronen, Brücken oder ein herausnehmbarer Zahnersatz daran befestigt werden. Voraussetzung dafür ist ein ausreichendes Knochenangebot.
Implantate ersetzen die fehlenden Zähne einschließlich der Wurzel, sie werden an ihre ursprüngliche Stelle in den Kieferknochen eingesetzt. Diese sichere Alternative zum ursprünglichen Zahn ist in der modernen Zahnheilkunde anerkannt und hat sich seit über 40 Jahren bewährt.
Die Erfahrungen beruhen weltweit auf fundierten Erkenntnissen. Implantate bestehen aus Titan und werden daher – ohne allergische Reaktionen hervorzurufen – problemlos vom Körper angenommen. Durch die natürliche Belastung der Knochenzellen wird durch das Implantat der sonst übliche Knochenabbau und somit auch der Zahnfleischschwund verhindert.
Mit schönen Zähnen fällt nicht nur ein positives Lächeln sehr viel leichter. Zähne sind ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität und tragen erheblich zur gesamten Gesundheit des Körpers bei.
Bei uns finden Sie hochqualifizierte Experten, die Ihren neuen Zahnersatz auf kompetente und angenehme Weise fertigen und so quasi “neue Zähne wachsen lassen”.
Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Technologie, um verlorengegangene Zähne professionell und nachhaltig zu ersetzen.
Das Digital Smile Design Center ist ein modernes Zahnheilkunde-Zentrum in Berlin Wilmersdorf und hat sich spezialisiert auf ästhetische Zahngestaltung.